Mit diesem Blog möchte ich die Ergebnisse meines kreativen Schaffens zeigen. Ich mag nähen, stricken, sticken, Patchwork und lasse mich auch gern von neuen Ideen inspirieren.

25. Januar 2011

hübschen Siggy erhalten

Heute habe ich von Lilian aus Madrid diesen hübschen Siggy erhalten:

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Leider kommt der tolle Stoff auf dem Foto nicht so gut rüber...
Lilian: it is realy great and I like it very much, thank you!

24. Januar 2011

4 weitere Blocks

Für meinen Sampler habe ich vier weitere Block genäht:




Ich habe mir für den Anfang relativ "einfache" Blocks ausgesucht. Aber ganz so einfach, wie manche auf den ersten Blick aussehen, sind sie dann doch nicht. Zum ersten mal habe ich auch auf Papier genäht -  eine sehr interessante Technik. Jedes Motiv ist mit neuen Erfahrungen verbunden, das macht wohl den besonderen Reiz solcher Sampler aus.

16. Januar 2011

Der Anfang ist gemacht

Der Anfang ist gemacht, die ersten vier Blöcke sind genäht:

Es ist spannend, denn mit jedem Block lerne ich noch etwas dazu. Es macht wirklich viel Freude. Hätte ich doch bloß mehr Zeit... Aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

14. Januar 2011

Es hat mich gepackt!

Es hat mich gepackt -  ich bin im totalen Patchwork-Fieber!!

Heute habe ich mir diese Stoffe gekauft:


Bereits am Mittwoch habe ich das Musterbuch erhalten. Geplant habe ich einen Sampler-Quilt nach dem Vorbild von "Sylvia's Bridal Sampler" zu nähen. Er besteht aus 140 verschiedenen Blöcken, die alle 6 '' groß sind. Es ist vielleicht (?) nicht ganz so viel Arbeit wie für den "Dear Jane" Quilt, aber es wird schon eine Weile dauern...
Ihr dürft gern visuell an diesem Großprojekt teilnehmen und mich auf dieser "Reise" begleiten. Falls ihr so gar nicht wisst, worüber ich hier rede, schaut mal hier .

10. Januar 2011

Siggy-Tausch

So allmählich kommt Bewegung in meinen Siggy-Tausch:

vergangene Woche habe ich von Annelies diese schöne Siggy erhalten:





Sie verwaltet eine Liste mit siggy-Tauschwilligen aus der ganzen Welt, auf der ich nun auch stehe. Ich habe ihr heute dieses Siggy geschickt:


Außerdem habe ich am Samstag von Marlies dieses Siggy erhalten:


Ihre Homepage kann ich nur empfehlen, sie näht ganz tolle Sachen!
Von mir hat Marlies dieses Siggy erhalten:





Ich nähe aber im Moment nicht nur  Siggies sondern arbeite auch schon am Monatsquilt für Februar. Dazu später mehr.

2. Januar 2011

Mug Rug Nr. 1

Endlich ist mein erster Mug Rug (Tassenteppich) fertig.

Es hat viel Freude gemacht , weitere werden sicher folgen.

1. Januar 2011

Monatsquilt - Januar ist fertig

Es ist geschafft. Der erste Monatquilt ist pünktlich fertig geworden.
Aus Zeitgründen habe ich diesmal alles mit der Maschine gequiltet. Aber dafür habe ich sie mir schließlich auch gekauft.








So sieht das ganze nun fertig aus. Das Oberteil habe ich vor 5 Jahre  nach einer Vorlage aus dem Patchwork-Magazin genäht. Da wurden  für 2 Monate 2 Quilts genäht, die dann untereinander hingen. Ich habe diese Ideen nun nach meinen Vorstellungen verändert.