Mit diesem Blog möchte ich die Ergebnisse meines kreativen Schaffens zeigen. Ich mag nähen, stricken, sticken, Patchwork und lasse mich auch gern von neuen Ideen inspirieren.

28. November 2011

Weihnachtsgeschenke

Gerade jetzt, vor Weihnachten, habe ich weniger Zeit zum Nähen, als ich mir wünschen würde. trotzdem sind heute zwei Nilpferd-Kissen fertig geworden. Sie sind für die Kinder einer Kollegin.

Wenn ich mir jetzt das Foto so ansehen, wird das grüne Nilpferd wohl noch eine Augen-OP bekommen müssen...

13. November 2011

Sulky Village-das erste

Habe ein neues Projekt begonnen: Sulky Village, war 2004 BOM bei Sulky.
Heute ist mein erstes Monatbild fertig geworden:


Es wird alles auf Papier genäht, was ich ja inzwischen schätzen gelernt habe. Trotzdem ist das hier was völlig anderes als ein Musterblock vom SBS. Puzzeln ist nichts dagegen. Aber es macht  viel Spaß, auf diese Art ein Bild entstehen zu lassen.

Nun muss ich mich jedoch erstmal den Weihnachtsprojekten zuwenden bevor ich das nächste Haus anfertige.

7. November 2011

Snief-Bag

Von netten Kleinigkeiten zum Verschenken kann frau nie genug haben, finde ich. Darum habe ich die Zeit heute genutzt und passend zur Jahreszeit ein paar "Snief-Bags" genäht.

Ist ja eigentlich gar nicht mehr so neu. Mir begegnen diese sinnvollen und netten Hüllen für die Taschentücher überall: auf jedem Markt und auch in meinem Buchladen. Trotzdem löse ich immer wieder Begeisterung aus, wenn ich so ein Täschchen verschenke. Schön so, so soll es auch sein. Darum werde ich  noch mehr nähen, denn mit einem allein kommt man eh nicht weit.

6. November 2011

letztes Stickbild des Christmas SewAlong fertig

Am Freitag konnte man sich das letzte Stickbild für den Christams SewAnlong herunterladen und ausdrucken. Nachdem ich das Bild Nr. 6 vom letzten Freitag ausgelassen habe ist nun aber Nr. 7 fertig:






Nun freue ich mich schon auf den kommenden Freitag und die Anleitung für die Fertigstellung. Eine Idee , wo das fertige Projekt hängen könnte, habe ich inzwischen auch schon. Mal schauen.
Bis dahin nutze ich die Zeit für andere Klein- und Großprojekte, von denen ich euch hoffentlich bald Ergebnisse zeigen kann. Außerdem habe ich noch einen Berg Stoff zu waschen ... (Erst die Arbeit -  dann das Vergnügen, war doch so, oder?)