Mit diesem Blog möchte ich die Ergebnisse meines kreativen Schaffens zeigen. Ich mag nähen, stricken, sticken, Patchwork und lasse mich auch gern von neuen Ideen inspirieren.

24. Januar 2012

wieder ein Stück weiter

Für meinen Sulky Village-Sampler ist wieder ein Haus fertig. Diesmal die Schule:






Das Abfummeln des Papieres dauert fast so lange, wie das Nähen des Blocks, aber was soll's. Es macht Spaß und ich freue mich schon darauf, wenn das ganze Dorf fertig ist.

5. Januar 2012

Häuslebauer

Auch ich habe interessiert auf den Blog von Janneke gesehen und die Aktion, jeden Tag ein kleines Häuschen zu nähen, verfolgt. Allerdings ist mir das zu viel, soviel Zeit habe ich auch gar nicht. Darum werde ich nur jeden Monat ein Häuschen nähen, quasi mein Monatshäuschen. Mal sehen, was ich dann am Ende daraus mache.
So sieht mein Häuschen für diesen Monat aus:


Mit den Stoffen und Farben muss ich noch etwas experimentieren, aber egal, man lernt ja immer wieder was dazu, gut so.

2. Januar 2012

Alles Gute für 2012

Ich wünsche euch allen alles Gute für 2012: Gesundheit, viele kreative Ideen, die nötige Zeit, diese dann auch umzusetzen, Zufriedenheit und viele Momente des Glücks und der Freude!

Mein Sulky Village wächst - zwei weitere Häuser sind fertig:

Der X-Mas - Shop. Hier ist jedoch gerade wegen Inventur geschlossen. :)

Außerdem  ist die Kirche fertig:





Es fehlen nur noch die kleinen, netten Verziehrungen, die dem Ganzen dann den letzten Schliff geben. Aber die kommen erst, wenn ich alle Häuser zusammengefügt habe. Die entsprechenden Knöpfe gibt es auch nur in "der großen Stadt". ...