Mit diesem Blog möchte ich die Ergebnisse meines kreativen Schaffens zeigen. Ich mag nähen, stricken, sticken, Patchwork und lasse mich auch gern von neuen Ideen inspirieren.

24. Oktober 2011

erster Entwurf

Nachdem ich die geplanten 50 Blöcke für den Sylvia's Bridal-Sampler fertig genäht habe, habe ich nun die Qual der Wahl, die Blöcke schön anzuordnen. So sieht der erste Entwurf aus:






Ursrpünglich wollte ich die Blöcke mit weißem Stoff verbinden, aber ich glaube, mein Mann hat recht (wie so oft), dass ein andersfarbiger Stoff die Muster viel besser zur Geltung bringt. Nun ist die Frage: Welche Farbe nehme ich? Ich tendiere zu blau oder ist das ein zu harter Kontrast? Was meint ihr?

Außerdem habe ich gestern das 5. Stickbild fertig gestickt:


Jetzt fehlen nur noch zwei. Bin gespannt auf die Motive. Sie sind wirklich alle wunderschön.

Kommentare:

  1. Hallo Margit,vielen Dank erst mal für deinen lieben Kommentar - ja , ich weiß auch nicht wieso aber die Tasche war ratz fatz fertig - kaum angefangen am Samstag, konnte ich sie schon am Montag zum Fototermin bestellen!!! :-)
    Gefunden habe ich die Tasche im Heft "Patchwork Spezial" die besten 100 Ideen - das Heft ist von 01/2011 - also gesehen und vorgemerkt war sie schon lange - und nun endlich fertig !! Freu
    Nun werde ich mich nach dem Forumstreffen dann auch an die Redwork Weihnachts Blocks machen - deine fünf fertigen sind ja soooo toll - hoffentlich werden meine auch so schön.
    Liebe Grüße schickt dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,
    dein Bridal Sampler wird sicher wunderschön. Ich mag die Farben, die du ausgewählt hast sehr gern. Mein Tipp für die Verbindung der Blöcke ist Beige - das kann ich mir sehr edel dazu vorstellen.

    L.G.
    Mafalda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mafalda,

    danke für den Tipp. Mein Mann (siehe oben) hat auch einen Beige-Ton vorgeschlagen. Ich denke, ich werde mit den ganzen Blöcken ins Stoffgeschäft gehen und dann vor Ort sehen, was am besten passt.
    LG Margit.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marigt,

    deine Bridal Sampler Blöcke schauen toll aus...wie auch dein gestickter Weihnachtsblock.Bei dem Sampler wäre mir blau ein zu starker Kontrast,ich würde wahrscheinlich ein zartes Creme wählen, damit die einzelnen Blöcke gut heraus kommen.
    Gerne habe ich mich als Leserin bei dir eintragen und lade dich herzlichst auch auf meinen Blog ein...
    Bin gespannt wie du dich bei deinem Sampler entscheiden wirst;-)

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen