Mit diesem Blog möchte ich die Ergebnisse meines kreativen Schaffens zeigen. Ich mag nähen, stricken, sticken, Patchwork und lasse mich auch gern von neuen Ideen inspirieren.

12. Februar 2011

auf Abwegen

Diese Jahr steht bei mir irgendwie im Zeichen des Quadrates: alles was ich nähe, ist quadratisch oder zumindest viereckig. Trotzdem habe ich mich nun auf Abwege begeben. Angeregt durch andere Blogs habe ich mir diese Wolle gekauft:

um daraus Granny-Squares zu häkeln:




Geplant ist eine Decke 11 x 13 Quadrate groß. Ich nähe immer gleich das fertig gehäkelte Quadrat an die bereits vorhandenen an, so dass nicht zum Schluss das große Gepuzzle losgehen muss. Das Häkeln ist recht kurzweilig, ich muß mich nicht so stark konzentrieren, wie beim Nähen. Dafür bin ich dann am Abend doch manchmal zu müde. Ein Quadrat zu häkeln geht aber noch. Eine gute Möglichkeit Wartezeit zu überbrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen