Mit diesem Blog möchte ich die Ergebnisse meines kreativen Schaffens zeigen. Ich mag nähen, stricken, sticken, Patchwork und lasse mich auch gern von neuen Ideen inspirieren.

3. Februar 2011

neue Blöcke

Mein Seelenfrieden ist wieder hergestellt. Heute hatte ich endlich mal schön viel Zeit zum Nähen. Hier seht ihr das Ergebnis:
Der Untergrund für das Foto war nicht ganz plan, darum liegen die Blöcke etwas kreuz und quer...

Habe einige Blöcke auf Papier genäht. Diese Methode ist neu für mich. Die Arbeit wird sehr genau, aber ich finde es eine fürchterliche Fummelei, das Papier danach wieder zu entfernen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie es vielleicht einfacher geht? Außerdem reißen dabei leicht die Nähte wieder auf. Muss man Spezialpapier verwenden? Ich habe nämlich einfaches Kopier/Schreibpapier verwendet.

Jeder einzelne Block hat Spaß gemacht. Außerdem ist es spannend, die Stoffkombinationen zu wählen, da ich zwar die Muster alle genau nachnähe, aber andere Farben/Muster für die Stoffe verwende. Ich bin begeistert.

1 Kommentar:

  1. hola Margit,
    anstelle von Papier verwende ich einen sehr dünnen Stoff, fast transparentem, dann NO entfernt ....
    Ihre kostbaren Blöcke ...
    Umarmungen

    Hola Margarita,
    yo en vez de papel utilizo una tela muy delgada, casí tranparente, que luego NO se quita....
    preciosos tus bloques...
    abrazos

    AntwortenLöschen