Mit diesem Blog möchte ich die Ergebnisse meines kreativen Schaffens zeigen. Ich mag nähen, stricken, sticken, Patchwork und lasse mich auch gern von neuen Ideen inspirieren.

28. Februar 2011

Redwork

Obwohl ich dieses Jahr schon einige Projekte begonnen habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir dieses Buch gekauft:
Habe beim Stöbern im Internet die eine oder andere schöne Stickerei gesehen und bin neugierig geworden und da rot sowieso meine absolute Lieblingsfarbe ist, wollte ich es nun genauer wissen.
Redwork hat eine lange Tradition, gerade auch in Verbindung mit Patchwork. Leider gibt es für den deutschen Raum darüber kaum Aufzeichnungen. Falls jemand mehr darüber weiß, oder sogar Bücher darüber kennt/hat, würde ich mich sehr über weitere Infos freuen.
Ich habe noch kein konkretes Projekt im Auge, werde einfach erstmal ein bißchen ausprobieren.

Genau so geht es mir übrigens mit meinen Granny-Squares. Schon 2 Mal habe ich alles wieder aufgetrennt, weil mir die Arbeit nicht gefallen hat. Im Auftrennen bin ich ganz gut. Nun haben sie wohl die richtige Größe und vielleicht kann ich euch bald die ersten fertigen Reihen des geplanten Quilts zeigen.

Morgen beginnt der März und es gibt ein neues Monatbild. Deshalb habe ich auch noch keine neuen Sampler-Blöcke fertig. So ist das eben, wenn man mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen hat. Andererseits ist es abwechslungsreich und wird nicht zur Strafarbeit, wenn man mal auf eine Sache nicht so viel Lust hat.

1 Kommentar:

  1. Stickereien in Rot und dann in Patchwork gearbeitet, sind schöne ... sicher, dass Sie bleiben oder wunderbare Arbeit ..
    Eine Umarmung
    (traductor google)

    AntwortenLöschen